| guestbook |  

Starke Leistungen bei den U16

 

Gabi Salentinig und Martin Pritsch zeigten gute Leistungen bei den ÖM U16 in Neudörfl ( Bgld. )

 

Die U16 Staatsmeisterschaften wurde von Jürgen Legerer für den Kärntner Tennisverein betreut. Gabi Salentinig spielte in Runde 1 etwas durchwachsen, siegte aber glatt in 2 Sätzen gegen Nadja Ramskogler ( OÖ ). Im 1/8 Finale zeigte sie gegen Eva Nykos Nr. 8 ( Bgld.) eine taktische Meisterleistung und siegte mit 6/4 und 6/3. Im ¼ Finale begann Salentinig sehr stark, war aber nicht überzeugt genug von ihrem Können und verließ den Platz gegen Elena Etzelsdorfer mit 4/6 und 2/6. Im Doppel erreichte sie ebenfalls das ¼ Finale.

Martin Pritsch hatt in Runde 1 gegen Michael Glöckler ( NÖ ) keine Schwierigkeiten und gewann mit 6/1 und 6/3. Im 1/8 Finale bekam Martin es mit den späteren Finalisten Mathias Raubinger ( T ) zu tun. Pritschi ließ leider einige Sitzer aus und musste sich mit 4/6 und 2/6 geschlagen geben. Im Doppel mussten sie sich im 1/8 Finale knapp geschlagen geben.

Trainer Legerer war mit den gezeigten Leistungen sehr zu frieden.