| guestbook |  

Starke Leistung von Gabi Salentinig in Salzburg

 

Am letzten Wochenende waren 6 Spieler des TC Irschen in Bergheim beim ÖTV Turnier im Einsatz.

Bei den U16 Boys war die Auslosung etwas unglücklich. Fabian Legerer und Daniel Thaler spielten in Runde 1 gegeneinander. Legerer siegte knapp in 3 Sätzen. Danach spielten Martin Pritsch und Fabian. Dort konnte Martin mit 6/2 und 6/2 gewinnen. Pritschi war auch im ¼ Finale erfolgreich. Im ½ Finale musste er sich in 3 Sätzen seinem Schulkollegen Lukas Führling geschlagen geben.

Bei den U16 Mädels zeigten Jasmin Jester und Gabi Salentinig starke Leistungen. Jasmin musste sich in Runde 2 der Oberösterreicherin Lang knapp geschlagen geben.

Gabi spielte ein starkes Turnier. In Runde 1 war eine Deutsche ihre Gegnerin. Hohes Tempo bestimmte das Match. Nach über 2 Stunden konnte die Irschnerin in 3 Sätzen gewinnen. Die nächsten beiden Matches waren kein Problem. Im Finale traf sie auf die Nr. 1 Anna Lena Neuwirth. Gabi spielte das beste Match, das ihr Trainer Jürgen Legerer je von ihr gesehen hatte. Schusstraining war angesagt. Beide Ladys spielten volle Kanne und zeigten richtig tolles Tennis. Am Ende verließ Gabi knapp mit 6/3, 3/6 und 4/6 nach über 2 ¾ Stunden den Platz als Verliererin.

Gabriela Salentinig und Martin Pritsch