| guestbook |  

Gabi Salentinig erreicht Halb-Finale bei den Landesmeisterschaften

 

Die 15-jährige Irschnerin erreichte bei ihrem ersten Antreten der allgemeinen Landesmeisterschaften der Damen das Semifinale. Dort musste sie sich knapp in 3 Sätzen geschlagen geben.

In Runde 1 kam es gleich zu einem Irschner-Duell mit Simone Lerchster. Hier holte sich Gabi aber einen glatten 2 Satzerfolg. Das sie aber gegen die ehemalige U14 Staatsmeisterin glatt in 2 Sätzen gewinnen konnte, war dann eine Überraschung. Auch im Halb-Finale zeigte sie eine großartige Leistung gegen Johanna Wastian, und musste sich erst im 3. Satz geschlagen geben.

Einen starken Auftritt hatte auch Jasmin Jester, die gegen Anna Likar knapp in 3 Sätzen verlor.

Bei den Herren sorgte Martin Pritsch für einen überraschend glatten Sieg gegen Michael Lagler aus Villach.

Die ehemalige Irschen Spielerin Alena Weiß holte sich den Damentitel!

Gabriela Salentinig