| guestbook |  

Damen und Herren auf Meisterkurs

 

Die Damenmannschaft gab in 12 Matches nur 8 Games ab. Beide Herrenteam holten sich ebenfalls die volle Punkteanzahl. Aber auch die Jugendteams zeigten wieder stark auf.

 

Damen 2 Klasse A in Flattach:

Die Damen aus Flattach waren  beim Nachtragsspiel etwas deprimiert. Sabine Pirkebner und ihre 4 Mädels zeigten von Beginn an, dass die Irschnerinnen einfach zu stark für diese Klasse sind.

Ergebnisse 6/0

Alena Weiß – Alexandra Ebner 6/0, 6/0

Gabi Salentinig – Silvana Ampferthaler 6/0, 6/0

Simone Lerchster – Ingrid Forstegger 6/1, 6/1

Sabine Pirkebner – Gabi Noisternig 6/0, 6/0

Weiß / Sandra Amberger – Ebner / Melanie Martischnig 6/1, 6/1

Pirkebner / Lerchster – Forstegger / Noisternig 6/0, 6/0

 

Damen 2 Klasse A:

Die Mannschaft aus Annenheim war an diesem Wochenende zu Gast in Irschen. Die Heimreise erfolgte aber bald wieder. Nicht weil es ihnen nicht gefiel, sondern weil nach knapp 2 Stunden wieder alles vorbei war. Mit einem Altersdurchschnitt von 13,5 Jahren war das wohl eine der jüngsten Mannschaften die bei einer Kärntner Mannschaftsmeisterschaft  erfolgreich teilgenommen hat.

Ergebnisse 6/0

Alena Weiß – Tina Taschwer 6/0, 6/0

Gabriela Salentinig – Sandra Schneider 6/1, 6/1

Simone Lerchster – Kerstin Unterkreuter 6/0, 6/0

Eva Possegger –Debora Fröhlich 6/0, 6/0

Weiß / Carina Lanzer – Schneider / Unterkreuter 6/0, 6/0

Lerchster / Possegger – Taschwer / Fröhlich 6/2, 6/0

 

Herren I 3 Klasse A:

Die Obervellacher zeigten sich von ihrer stärksten Seite. Andreas Pritsch sorgte aber nach einer starken Einzelleistung für die 3:1 Heimführung. In den Doppel wurde es zwar noch einmal knapp, aber am Ende war man der verdiente Sieger:

Ergebnisse 4:2

Jürgen Legerer – Josef Knoflach 6/2, 6/2

Martin Pritsch – Sandro Wallner 6/3, 6/3

Andreas Pritsch – Daniel Knoflach 6/3, 6/4

Daniel Thaler – Daniel Rieger 5/7, 3/6

Pritsch / Pritsch – Wallner / Knoflach D. 5/7, 5/7

Legerer / Fabian Legerer – Knoflach J / Rieger 6/4, 5/7, 7/6

 

Herren II 4 Klasse A in Flattach:

Weiterhin voll auf Titelkurs, so lautet die Devise der Irschner Tenniscracks. Karl Thaler spielte sicher heuer seine beste Partie und so war nach den Einzeln schon alles entschieden.

Ergebnisse 6:0

Walter Hassler – Christopher Granig 6/4, 2/6, 7/6

Ingo Mandler – Ralf Wolligger 6/2, 6/0

Thomas Lerchster – Julian Unterweger 6/0, 6/1

Karl Thaler – Hannes Pussnig 7/5, 3/6, 7/6

Granig / Pussnig – Hassler / Lerchster 6/3, 6/2

Wolliger / Pacher Erwin Thaler / Mandler 6/2, 6/3

 

Kids U9 Landesliga A:

Im Heimspiel gegen Arnoldstein hätten sich die jungen Irschner sicher einen Sieg verdient. Alle Matches wurden im Champions Tiebreak verloren.

Ergebnisse 0:3

Simon Mandler - Anna Strenig 1:4, 4:2, 6:7

Celine Lanzer – Theresa Sturm 4:1, 3:4, 6:7

Mathias Seeber / Bettina Lerchster – Sternig / Sarah Stubner 2:4, 4:3, 6:7

 

U15 Burschen Landesliga A:

In Villach waren unsere Nachwuchsspieler sicher Außenseiter. Aber im entscheidenden Doppel wuchsen Daniel Thaler und Martin Pritsch wieder einmal über sich hinaus, und holten sich den Sieg.

Ergebnisse 2:1

Martin Pritsch – Stefan Klammer 7/6, 6/2

Fabian Legerer – Martin Sonvilla 0/6, 4/6

Pristch / Thaler – Klammer / Sonvilla 5/7, 6/3, 7/6

 

Mädchen U13 I Landesliga A:

Die Spielerinnen der Nachbargemeinde waren nicht wirklich eine Gefahr für die Irschner Girls. Alles andere als ein glatter Erfolg in Oberdrauburg wäre eine Überraschung gewesen.

Ergebnisse 3:0

Carina Lanzer – Nadine Thaler 6/1, 6/0

Eva Possegger – Celine Walder 6/0, 6/0

Lanzer / Possegger – Theresa Sulzenbacher / Ramona Weinhauer 6/2, 6/1

 

Mädchen U13 II Landesliga A:

Im Heimspiel gegen Nussdorf / Debant kam nie der Gedanke auf, man könnte die Osttiroler besiegen. Den ersten Satz konnten beide Mädels offen gestalten, mussten aber einsehen das die Gegnerinnen noch etwas zu stark sind.

Ergebnisse 0:3

Viktoria Lerchster – Patricia Abfalterer 3/6, 1/6

Juliana Salentinig – Sarah Wilhelmer 4/6, 0/6

Lerchster / Salentinig / Abfalterer / Michaela Ponholzer 0/6, 1/6