| guestbook |  

Daniela Pirkebner – Neuer Stern am Tennishimmel

 

Die Erwartungen waren heuer für die Landesmeisterschaften in Feldkirchen sehr hoch gesteckt. Durch die gezeigten Leistungen in den letzten Wochen rechnete Trainer Jürgen Legerer mit bis zu 7 Medaillen. Leider kam es anders. Daniela Pirkebner holte sich als Einzige einen Landesmeistertitel im Einzel.

 

Die 8-jährige Daniela zeigte erstmalig bei den Landesmeisterschaften groß auf. In den Fußstapfen (Schuhgröße 45) von Martin Pritsch ist zwar noch viel Platz, aber die junge Irschnerin zeigte, was so in ihr steckt. Trotz weniger Spielpraxis, da im Winter der Skisport an erster Stelle steht, konnte sie ihre Matches für sich entscheiden. Mit diesem Titel qualifizierte sie sich auch schon für die Mannschaftsstaatmeisterschaft.

Martin Pritsch, Daniel Thaler, Fabian Legerer, Gabriela Salentinig und Simone Lerchster schieden alle in der ersten Runde aus. Das hat es in den letzen Jahren nie gegeben. Das Leben ist eben kein Wunschkonzert. Juliana Salenting stellte sich bei den U12 Spielerinnen der starken Konkurrenz und kämpfte sehr brav.

 

Gott sei Dank gab es dann doch noch einige Podestplätze im Doppel.

Fabian und Daniel holten sich im U16 Doppel den 3 Platz. Martin und sein Partner Thomas Sulzenbacher aus Lienz, gaben in 3 Matches 5 Games ab und holten sich souverän den U16 Doppeltitel.

Bei den U14 Mädels erreichte Gabi mit Partnerin Anna Lena Neuwirth (Union Klagenfurt) ebenfalls ohne Komplikationen das Finale. Dort gewannen sie nach hartem Kampf mit 10/8 in Champions Tiebreak den U14 Titel.

Trotz der durchwachsenen Leistung konnte man mit 3 Titel zufrieden sein.

 

Daniela Pirkebner