| guestbook |  

 

Warmbad - Open Villach 2010

Gabriela Salentinig und Fabian Legerer gewinnen ihr erstes ÖTV Turnier

 

Die beiden 13 jährigen Tenniscracks konnten beim Warmbad Open in Villach sich erstmalig in die Siegerliste eines ÖTV Turniers eintragen. Beide zeigten ausgezeichnetes Tennis.

 

Gabriela klopfte heuer schon mehrmalig an einen ÖTV Turniersieg an. Sie holte sich zwar den Lienzer Stadtmeistertitel, Bambiniturniersieg, Vizelandesmeisterin im Einzel und Doppel, aber dieser Erfolg ist sicher der größte. Vor allem war es überraschend, dass die Irschnerin bei den U16 Mädels so dominant auftrat.

Gabi gab in 4 Matches keinen Satz ab. Das schnelle Spiel war ausschlaggebend, dass keine ihrer Gegnerinnen ihr Spiel aufziehen konnten.

Bei Fabian Legerer war der Fall etwas anders. Nach einer durchwachsenen Freiluftsaison, platzte so richtig der berühmte Knoten. Im Finale musste er zwar gegen die Nr. 1 des Turniers, Florian Hopfgartner aus Spittal Satz eins mit 4/6 abgeben, hielt aber sein Level und drehte die Partie noch um. Fabian ging bis zum Schluß ein hohes Tempo, das ihn dann am Ende den verdienten Turniersieg brachte.