| guestbook |  

 

Alena Weiß wurde erst im Finale gestoppt

Erstmalig nahmen 5 Spieler aus Irschen bei einem Kat. II Turnier teil. Martin Pritsch, Alena Weiß , Gabriela Salentinig, Fabian Legerer und Daniel Thaler konnten hier ihre starken Leistungen, von den letzten Wochen wieder abrufen.

 

Gabriela musste in die Qualifikation und ließ ihren Gegnerinnen keine Chance und konnte beide Partien für sich entscheiden. Im Hauptbewerb musste sie sich aber der Nr. 6 aus Österreich in 2 Sätzen geschlagen geben.

Fabian und Daniel trafen in Runde 1 der Qualifikation aufeinander. Nach über 2 Stunden konnte Fibs knapp mit 7/6 und 7/5 gewinnen. Fabian spielte in der nächsten Runde eine starke Partie, musste sich aber in 2 Sätzen geschlagen geben.

Pritschi spielte von Beginn an stark. In Runde 1 holte er sich einen glatten Sieg. Das 1/8 Finale gestaltete sich ebenfalls zu einer ONE MAN SHOW. Martin zerlegte Ramskogler aus Oberöstrreich mit 6/1 und 6/1. Im ¼ Finale verletzte er sich beim Stand von 2/1 und musste leider w.o geben. Im Doppel verletzte sich sein Partner aus Salzburg nach gewonnenem erstem Satz. Dort mussten sie leider dann auch die Segel streichen.

Alena Weiß agierte bis in ½ Finale sehr souverän. In 3 Matches gab sie nur 6 Games ab. Das Semifinale gestaltete sich dann schon spannender und sie konnte die Steirerin Hofbauer erstmals in der Halle mit 7/6 und 6/2 schlagen. Im Finale erwischte leider nicht ihren besten Tag und musste sich in 2 Sätzen der Nr. 4 von Österreich, Nadine Neuwirth mit 1/6 und 3/6 geschlagen geben.

Eine Woche später startete die Nikolsdorferin beim U16 Turnier in Kottingbrunn. Mit ihrer Pertnerin ( Jasmin Buchta Stmk. ) erreichte sie dort das Finale. Die um knapp 3 Jahre älteren Tirolerinnen waren eine Hürde zu hoch, und so musste sie als 2 platzierte die Heimreise antreten.

(v.l.n.r. Martin Pritsch, Thaler Daniel, Legerer Fabian, Alena Weiß, Salentinig Gabriela)